Bücherflohmarkt und Büchertauschregal

Am Freitag, den 01.03.2024, fand in der Aula der Bischof-Ulrich-Grundschule wieder der vom Elternbeirat organisierte Bücher- und Spielzeugflohmarkt statt. Ganze 51 Kinder hatten ihre alten Bücher und Spielsachen aussortiert und boten sie an einem Stand zum Verkauf an. Die zahlreichen Besucher durchstöberten das große Angebot und viele Bücher und Spielsachen wechselten den Besitzer. Die kleinen Verkäuferinnen und Verkäufer freuten sich über jeden verkauften Gegenstand und waren mit vollem Einsatz dabei.

Nach dem Einkauf konnte man sich am Verkaufsstand des Elternbeirats mit leckeren Kuchen, Muffins und Getränken stärken.

Wie auch in den vergangen Jahren war der Bücherflohmarkt auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Eine Neuerung hat die Bischof-Ulrich-Grundschule dem letzten Bücherflohmarkt zu verdanken: Kinder und Eltern hatten der Bischof-Ulrich-Grundschule zahlreiche Buchspenden überlassen. In der Aula wurde nun ein Büchertauschregal eingerichtet, in dem diese Bücher nun Platz gefunden haben. Die Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule haben nun die Möglichkeit, sich dort Bücher mit nach Hause zu nehmen oder gelesene Bücher dort einzustellen.

Büchertauschregaljpg        BÜCHERTAUSCHREGAL Hochformat

Vielen Dank dem Elternbeirat, der sich um die Organisation und Durchführung des Bücher- und Spielzeugflohmarkts kümmert. Und ein herzliches Dank auch an die Eltern für ihre Buchspenden, aufgrund derer das Büchertauschregal eingerichtet werden konnte!