Archiv

Hier finden Sie schulische Aktionen und Projekte der vergangenen Schuljahre!

Moussong Theater 2020 "Die drei Wünsche"

Die Schülerinnen und Schüler der BUGS durften sich am 09.12.2020 und am 10.12.2020 über etwas Abwechslung freuen! Wie schon in den vergangenen Schuljahren besuchte uns das Moussong Theater dieses Jahr mit seinem Stabmarionetten-Theaterstück "Die drei Wünsche" (nach J. P. Hebel und C. Perrault).

Pressebild 4 Moussong Theater mit Figuren Bildgröße ändern

Foto 1: Theater Rikscha: Aurel Moussong, Stadtbergen

Jede Klasse durfte sich die lustige Inszenierung, die auf einer umgebauten Fahrrad-Rikscha als Bühne aufgeführt wurde, in der Aula anschauen. Im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit den Puppenspielern Fragen zu stellen, die dann auch sehr ausführlich beantwortet wurden.

DSC09832

Die Kinder waren fasziniert von den handgefertigten Stabmarionetten und lachten herzlich über so manche Szene des Theaterstückes.


Herzlichen Dank dem Team des Moussong Theaters für die kurzweilige Unterhaltung!

Gesundes Frühstück schmeckt lecker!

Wir bedanken uns ganz herzlich
bei den Firmen LidlSemler und Ali Baba
für die großzügigen Spenden
zu unserer gesunden Pause.

Die Kinder der

Bischof-Ulrich-Schule Illertissen

Vielen Dank auch an die Eltern, sie so fleißig geschnippelt
und alles so wunderbar hergerichtet haben, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft!

 Einfach lecker!

Schade, dass es das nur einmal im Jahr gibt!

Zirkus-Projektwoche 2017

Vom 9. bis 13. Oktober 2017 drehte sich an unserer Schule alles um den ZIRKUS!

Während der Projektwoche konnten die Kinder im großen blau-weißen Zelt des Projektzirkus Probst echte Zirkusluft schnuppern. An drei Tagen wurde unter der fachkundigen Leitung des Zirkus-Teams eifrig geprobt: Akrobatik, Clownerie, Schwarzlicht- und Tüchertanz, Illusionsshow, Zauberei, Fakir-Kunststücke, Kleintier- oder Hühnershow, Drahtseiltanz und Turnen am Trapez standen zur Auswahl. Schnell war klar, dass neben der körperlichen Herausforderung Konzentration, Disziplin und Teamgeist besonders wichtig sind für ein gutes Gelingen. Das fleißige Üben wurde bei den beiden Vorstellungen, die die Gruppen A und B gaben, mit dickem Applaus von einem begeisterten Publikum belohnt.

Einmal selbst als Künstler oder Künstlerin im Scheinwerferlicht der Manege eines echten Zirkus stehen – diesen Augenblick werden unsere Kinder sicher noch lange in Erinnerung behalten!

Wir danken ganz besonders den Sponsoren für die großzügige Unterstützung!

Sponsoren

Sehen Sie hier einige Impressionen unserer Zirkuswoche:

Drei Tage intensives Training...

1

35

29

35

2

31

32

33

35

... dann endlich die Aufführung!

7

8

34

37

41

16