Moussong-Theaters mit Figuren: Der kleine Muck

Auch in diesem Jahr erwartete die Kinder der Bischof-Ulrich-Grundschule wieder ein besonderes Highlight: Das Moussong-Theater mit Figuren war erneut zu Besuch in Illertissen und alle Schülerinnen und Schüler kamen in den Genuss, ein echtes Theaterstück in der Aula zu sehen. In diesem Jahr wurde "Der kleine Muck" aufgeführt.

IMG 8944jpg

Am Mittwoch und Donnerstag vor den Weihnachtsferien war es endlich soweit: In mehreren Darbietungen konnten alle Klassen das liebevoll gestaltete Figurentheaterstück sehen. Herr Moussong schlüpfte in die Rolle eines Reisenden, der am Busbahnhof einen Zwerg trifft. Dieser stellte sich als Herr Muck vor und erzählte dem Reisenden seine abenteuerliche Lebensgeschichte. Anhand verschiedene Schauplätze seines Lebens wurden die Kinder in die Welt des kleinen Mucks entführt, der mit seinen Zauberpantoffeln und seinem Zauberstöckchen so manche Abenteuer erlebt.

kl Foto 4 Foto 1

Die Kinder folgten der Darbietung gebannt und hatten am Ende des Stücks noch kurz Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen des Moussong-Theaters mit Figuren zu werfen: Herr Moussong erklärte ihnen, wie er die Figur des kleinen Mucks entwickelt und gebaut hatte und führte vor, wie dessen Ohren wachsen und wieder schrumpfen können.

Wir danken dem Moussong-Theater mit Figuren für die tollen Vorführungen und freuen uns schon auf das nächste Mal!