Erster Adventsmarkt der BUGS

Am 09. Dezember 2023 fand zum ersten Mal ein Adventsmarkt an der Bischof-Ulrich-Grundschule zugunsten des Lions-Clubs statt. Die Hauptorganisatorin, unsere WUG-Lehrerin Frau Wardeski hatte im Vorfeld viel Zeit und Energie in das Töpfern von weihnachtlichen Schalen, Zaunhocker-Schneemännern und anderen wunderschönen Dingen gesteckt und auch die Schülerinnen und Schüler der BUGS hatten fleißig gebastelt. Gemeinsam mit einem ganzen Team von Helferinnen und Helfern wurden die Stände aufgebaut, der Schulgarten weihnachtlich dekoriert und Waffeln und Früchtepunsch vorbereitet.

Schneemannschalen im Hochbeet    Schneemänner   Stand 2

Um 14.00 Uhr war es dann soweit: Unser ersten Adventsmarkt wurde eröffnet. Zahlreiche Besucher ließen sich Punsch und Waffeln schmecken und bewunderten die tollen Töpfereien und Basteleien. Es wurde fleißig eingekauft und am Ende des Tages staunten die Beteiligten nicht schlecht, wie viel Geld für den guten Zweck eingenommen wurde. Das Geld verwaltet der Lion-Club und nutzt es zugunsten der Unterstützung von Schülerinnen und Schülern unserer Schule.

STand weihnachtsmakrt Töpferkrippe Töpferschneemann

Ein besonders großer Dank geht an Frau Wardeski, die den Adventsmarkt ins Leben gerufen hat und natürlich auch an die fleißigen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben. Alle waren sich einig: Das war nicht der letzte Adventsmarkt unserer Schule!

Helferinnen am Waffelstand