Bundesjugendspiele

Am 11. Juli wurde es sportlich an der Bischof-Ulrich-Grundschule: Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich alle Klassen im Vöhlinstadion, um ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit unseren Sportbeauftragten, ging es klassenweise an die verschiedenen Stationen. aufwärmenjpg

In diesem Jahr wurden die Disziplinen "ausdauernd laufen, weit werfen, weit springen und schnell laufen" zum ersten Mal etwas spielerischer durchgeführt und im Mittelpunkt standen das Gemeinschaftsgefühl und der Spaß an der Bewegung.

weitpsrung

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen wurden der Staffellauf der Jahrgangsstufen und der Ausdauerlauf auf einen kühleren Tag verlegt und die Schüler konnten sich am Ende noch am Rasensprenkler erfrischen.

Die Bundesjugendspiele waren aufgrund der vielen fleißigen Helfer ein tolles Erlebnis für alle Kinder. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.