Erfolgreiche Spendenaktion der Bischof-Ulrich-Grundschule 2022

Dieses Jahr kann die Illertisser Grundschule auf ein besonderes Spendenjahr zurückblicken, denn noch nie gab es eine solch großzügige Spendenbereitschaft der Eltern. Unter dem Motto "Jedes Kind soll an Weihnachten backen dürfen" wurden heuer insbesondere Backartikel wie Mehl, Zucker, Nüsse und Schokolade gesammelt.
 
Die SchülerInnen der Klasse 3b machten sich mit einem prall gefüllten Bollerwagen auf den Weg zur Illertisser Tafel. Dort wurden sie von Frau Tiefenbach, Organisatorin der Tafel, willkommen geheißen und die Spenden wurden entgegengenommen. Weil es so reichlich war, kam sogar extra noch ein mit Spenden gefülltes Auto angefahren.
 
Die Kinder hatten Gelegenheit, sich einen Eindruck von der Arbeit der Illertisser Tafel zu verschaffen, um anschließend Fragen an Frau Tiefenbach zu stellen. Als Highlight durften die SchülerInnen in die Kältekammer, um dort Lebensmittel zu begutachten. Die Klasse war sich am Ende einig, dass es ein sehr lehrreicher und auch zu Herzen gehender Unterrichtsgang war.
 
Illertisser Tafel2
 
Illertisser Tafel1