Moussong Theater mit Figuren 2021: "Hase und Igel"

Die Schülerinnen und Schüler der BUGS durften sich am 14. und 15. Dezember über ein echtes Highlight freuen! Wie schon in den vergangenen Schuljahren besuchte uns das Moussong Theater mit Figuren. Dieses Jahr hatten die Theaterspieler Moussong eine eigene Version des bekannten Grimm´schen Märchens Hase und Igel im Gepäck.

Jahrgangsweise schauten sich die Kinder die witzige und auch lehrreiche Inszenierung in der Aula an und fieberten mit, wie Flatterchen, das Huhn und Heimchen, die Grille zunächst das Kohlfest planen, dann mitansehen müssen, wie ihr Freund Igel Igelsen kurz vor dem Fest alles hinschmeißt und dem neuen Nachbarn, einem verfressenen Hasen, seinen Kohlgarten überlässt. Zum Glück gelingt es Igel Igelsen mit Hilfe seiner Freunde, alles zu einem guten Ende zu führen.

HaseIgel 13jpg

HaseIgel 02jpg

HaseIgel 85jpgFotos: Guido Köninger, Augsburg

Die Kinder waren von der witzigen Inszenierung und der besonderen Atmosphäre ganz gefesselt und lachten herzlich über die Erlebnisse des Igels und seiner Freunde.

Herzlichen Dank dem Team des Moussong Theaters mit Figuren für die kurzweilige und vergnügliche Unterhaltung!