Moussong Theater 2020 "Die drei Wünsche"

Die Schülerinnen und Schüler der BUGS durften sich am 09.12.2020 und am 10.12.2020 über etwas Abwechslung freuen! Wie schon in den vergangenen Schuljahren besuchte uns das Moussong Theater dieses Jahr mit seinem Stabmarionetten-Theaterstück "Die drei Wünsche" (nach J. P. Hebel und C. Perrault).

Pressebild 5 Moussong Theater mit Figuren

Foto 1: Theater Rikscha: Aurel Moussong, Stadtbergen

Jede Klasse durfte sich die lustige Inszenierung, die auf einer umgebauten Fahrrad-Rikscha als Bühne aufgeführt wurde, in der Aula anschauen. Im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit den Puppenspielern Fragen zu stellen, die dann auch sehr ausführlich beantwortet wurden.

DSC09832

Die Kinder waren fasziniert von den handgefertigten Stabmarionetten und lachten herzlich über so manche Szene des Theaterstückes.

Herzlichen Dank dem Team des Moussong Theaters für die kurzweilige Unterhaltung!